Wege zum Erfolg

Getting started
Gerne begrüßen wir Dich zu einem Briefinggespräch oder Workshop um Dich kennen zu lernen und den aktuellen Ist-Zustand zu ermitteln – wo stehst Du mit Deinem Unternehmen? Und wir formulieren mit Dir gemeinsam erste Ziele – was willst Du erreichen?
In weiterer Folge identifizieren wir im Rahmen einer Marktanalyse Deine Mitbewerber, erfassen Markttrends und loten Potenziale aus. Die Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken in Form einer sog. SWOT-Analyse liefert wertvolle Erkenntnisse über interne und externe Einflüsse. Die Definition Deiner Zielgruppe ist ein essentielles Kriterium für den Erfolg. Und schließlich arbeiten wir mit Dir gemeinsam heraus, was Dein Produkt bzw. Deine Dienstleitung einzigartig macht. Der USP (Unique Selling Proposition) – also das Alleinstellungsmerkmal – beschreibt die Positionierung und wie Dein Angebot am Markt wahrgenommen werden soll. Alle operativen Entscheidungen und strategischen Überlegungen werden entlang dieser Positionierung getroffen.
STEP 1Zieldefinition
Nichts motiviert mehr, als sich Ziele zu stecken und diese auch zu erreichen. Je klarer diese beschrieben werden, destro größer ist die Chance gesteckte Ziele zu erreichen. Ziele können mithilfe der SMART-Kriterien (spezifisch-messbar-attraktiv-realistisch-terminiert) formuliert werden. Mit diesem Tool planen wir Dein nächstes Marketingziel – passend zu Deinen Ressourcen und Deinem Budget. Damit Dein Investment effiziente Verwendung findet und mit den erzielten Ergebnissen abgeglichen werden kann.

STEP 2Kreative Umsetzung
Die Qualität der kreativen Umsetzung eines Marketingkonzepts ist entscheidend, um Aufmerksamkeit zu erregen, Zielgruppen emotional anzusprechen und die Marketingziele zu erreichen. Martin Kundt entwickelt mit seinem Team für alle Werbekanäle einzigartige, einprägsame und impactstarke Auftritte die wahrgenommen werden. Mit einem einprägsamen Logo, ansprechender Farbgestaltung und Typografie hebt sich Deine Marke vom Mitbewerb ab. Dazu erzählen wir eine gute authentische Geschichte die Emotionen weckt, formulieren klare aktivierende Botschaften und kreieren Slogans, Jingles, Messages, u.v.m.

STEP 3Implementierung, Rollout und Monitoring
Sobald unsere Konzepte Gestalt angenommen und unsere Kunden begeistert haben, werden sie von uns professionell umgesetzt. Mit jahrelanger Erfahrung ausgestattet, koordinieren und begleiten wir die gesamte Abwicklung bei der Druckproduktion von Print-Medien wie Foldern, Flyern, Plakaten, etc. Das Media-Booking gehört dabei ebenso zu unseren Skills wie die Veröffentlichung und Verbreitung von relevantem Content über Kanäle wie Social-Media, E-Mail Newsletter, Blogs oder Websites. Flankierende Maßnahmen wie Google Ads vertiefen Deinen Auftritt auf breiter Basis. Zur Überprüfung der Overall-Performance nutzen wir Tools wie Google Analytics um Klick- und Conversion Rates laufend zu messen und zu verfolgen.

A ls die Agentur von Martin Kundt 1995 den Auftrag erhielt, für die Eastbrokers AG ein internetbasiertes, benutzerfreundliches Aktienhandelssystem zu entwickeln, schrieb man den HTML-Code noch größtenteils mit der Hand. Nach rund 6 Monaten Entwicklungszeit lagen an die 100 Seitenelemente hardcoded vor, die dann in weiterer monatelanger Kleinarbeit zusammen mit Währungskursen, Konto- und Depot-Daten sowie den verschiedensten Aktienindizes in dynamisches HTML umgewandelt und in der Folge als Web-Frontend ausgegeben werden konnte. Damals hat das mehrköpfige Team großartige Pionierarbeit geleistet und die technischen Möglichkeiten und die zu erwartenden Veränderungen durch die aufdämmernde sog. ”New Economy“ aufgezeigt.
DESIGNING WITH IMPACTOur Web Design Showcase
Our Working Process
