Brand Experts

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WIR SIND DEINE SPEZIALAGENTUR FÜR CD/CILogos, Labels und Corporate-Design

Martin Kundt und sein Team entwickeln impactstarke Markenwelten aus codierten und stringent orchestrierten Signalelementen und Reizen. Farben, Formen, Metabotschaften und Soundeffekte verankern sich im emotionalen Wertesystem potenzieller Kundinnen und Kunden und bleiben so dauerhaft relevant.
Starke Marken setzen sich durch
Schaffen die Möglichkeit zur Identifikation mit dem Absender
Bauen Glaubwürdigkeit, Sicherheit und Vertrauen auf
Steigern den Marktwert und sichern die Loyalität von Kunden
Heben dein Unternehmen vom Mitbewerb ab
Fördern Anerkennung von Lieferanten und Geschäftspartnern

MK Communication Design versteht unter dem Sammelbegriff ”Branding“ das Corporate Design und die Corporate Identity von Organisationen, Unternehmen oder Produktlinien die wiederkehrende audiovisuelle Elemente wie Logos, Farben, Schriften, Layouts, Töne und Signations definieren und zusammen mit anderen Designelementen über alle Kommunikationskanäle hinweg für ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild sorgen. Ein durchdachtes CD/CI überzeugt aber nicht nur in ästhetischer Hinsicht, sondern umfasst auch die ideelle Markenpersönlichkeit bestehend aus unternehmerischen Werten und Visionen, die nach innen und nach außen wirken und eine emotionale Bindung ermöglichen.

Hier einige Beispiele aus rund 100 Logo-, Marken- und Corporate Design Entwicklungen:

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Raiffeisen Lagerhaus

Als Art Director hat Martin Kundt für die Werbeagentur Ogilvy&Mather um 1990 das Markenzeichen für Raiffeisen Lagerhaus entworfen, das heute als österreichischer Klassiker gilt. Auch das „UNSER“ geht auf seinen Input zurück. Nach mehr als 35 Jahren ist das weiße Häuschen im TV, auf Filialen, Tankstellen, Geräten, Produkten, Hinweistafeln, Arbeitsbekleidung, etc. omnipräsent und Teil des öffentlichen Raumes und der ländlichen Identität geworden.

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Voest Alpine MCE

1992 gewann MK Communication Design den Pitch um den Etat von Österreichs größtem Spezialmaschinen-Erzeuger Voest Alpine MCE. In der Folge wurde im Auftrag von Othmar Pühringer, damals Chairman of the Managing Board der VA TECHNOLOGIE AG, von Martin Kundt und seinem Team ein umfassender Corporate Design Relaunch umgesetzt, der auch die Um- und Neugestaltung sämtlicher hochspezialisierter Sub- und Tochterunternehmen in den USA sowie in Afrika und Asien umfasste. Das Basisdesign ist in manchen Teilbereichen auch heute noch in Verwendung.

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ÖAMTC

Um 1989 übernahm Martin Kundt für die Werbeagentur Ogilvy&Mather die Art Direction für den Kunden ÖAMTC mit dem Auftrag, den Markenauftritt des bis heute größten österreichischen Mobilitätslubs zu modernisieren. Dabei wurde das Wappen behutsam modernisiert, die Typografie exakt definiert und die Gefahren-Farbkombination Schwarz/Gelb noch mehr in das visuelle Zentrum gestellt. Der über viele Jahre hinweg verwendete Slogan „Das gute Gefühl beim Club zu sein“ stammt ebenfalls aus der Zeit des damaligen Markenrelaunchs.

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Twin Estates

Für ein neues High-End Wohnbauprojekt im schönen Hietzinger Ober St. Veit des arrivierten Bauträgers BOE Baumanagement entwickelte MK Communication Design 2024 neben Projektnamen und Projektlogo auch div. Inserate in Hochglanz-Printmedien, eine Google Ads Kampagne sowie eine hochwertige Verkaufsbroschüre und die Projektwebsite. Der Erfolg: Noch vor dem ersten Spatenstich wurden Wohnungen für Interessenten reserviert.

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Noah Microcloud

Gerne unterstützt Martin Kundt junge Unternehmerinnen und Unternehmer ganz am Beginn, bei ihren ersten Schritten in der Produkt- oder Unternehmensentwicklung. So entwickelte er das Corporate Design für das Startup Noah Microcloud, da ihm die Silicone Valley Ambitionen der handelnden Personen gefielen. Das Projekt wurde zwar durch die rasante technische Entwicklung von den Big Playern überholt und daher nicht realisiert. Die Ideen und Visionen fanden jedoch bei Insidern großen Anklang und so gilt das Projekt auch heute noch als richtungsweisend.

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Internationales Kulturinstitut

Das Internationale Kulturinstitut (IKI Vienna) unterrichtet Deutsch als Fremdsprache und zählt heute zu den renommiertesten Sprachschulen für Studierende ab 16 Jahren im deutschen Sprachraum. Monatlich besuchen 450 bis 500 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer aus aller Welt die Deutschkurse des Instituts. Neben dem Redesign des Logos und des Corporate Designs entwickelte Martin Kundt vor einigen Jahren die 20-sprachige Instituts-Website und betreut seit 2018 die Kommunikationsarbeit auf verschiedenen Kanälen.

Markenzeichen/Brandname für/for maxton Gleichweit-Fluch-GmbH
alle Rechte vorbehalten/all right reserved
Maxton Musikinstrumente

2010 erhielt Martin Kundt von den RSO Klarinettisten und Techno-Tüftlern Johannes Gleichweit und Martin Fluch den Auftrag, für ihr neu gegründetes Startup-Unternehmen, das mittels CNC Technologie individuell designte Soundprofile in Mundstücke für Klarinetten und Saxophone zaubert, Marke, Logo und das Corporate Design zu entwickeln. Nach der Namensfindung und dem Logo-Design folgten die Konzeption einer Unternehmenswebsite, div. Package-Designs sowie Image- und Produktbroschüren die viele Jahre in Verwendung waren.

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K11 Real Estate Project

Für die Vermarktung der voll ausgestatteten High-End Micro-Apartments am Kagraner Platz in Wien brachte MK Communication Design 2019 das sog. ”Developer-Paket“ zum Einsatz, bestehend aus Projektnamen, Projektlogo, Verkaufsbroschüre, Projektwebsite und Inseraten in div. Printmedien. Am Beginn der Pandemie setzte Martin Kundt mit seiner Idee für Video-Begehungen als Teaser- und Informations-Tool einen Trend in Gang, dem bis heute Makler und andere Immo-Agenturen gleichermaßen folgen. 22 Monate nach Baubeginn waren alle Wohnungen verkauft.

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Capital Life

Logo- und Corporate Design Entwicklung für den Spin-off einer auf Immobilienfinanzierung spezialisierten Agentur die zur Erweiterung ihrer Angebotspalette auch Lebensversicherungen mit ins Programm aufnehmen wollte.

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Finanz Markt Online

Entwicklung eines Logos für die Betreiber einer Online-Plattform, die kleinen bis mittelgroßen Unternehmen die Möglichkeit einräumt ihre Kapitalanlageprodukte auszuloben und abzubilden sowie ihren bestehenden Kunden Konten- und Depotverwaltungs-Tools zur Verfügung zu stellen.

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Openstore 24

Entwicklung von Logo, Corporate Design, Webshop, Backoffice, Warenwirtschaft etc. für ein in Wien, Belgrad, Shenzhen, Hong Kong operierendes Logistik-Unternehmen das eine Geschäftsfeld-Erweiterung in Form eines Onlineshops anstrebte. Martin Kundt leitete als Brand-Manager die Implementierung des CD und führte darüber hinaus das über mehrere Kontinente verstreute technische Entwicklerteam.

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In Omnia Paratus

Rebranding für eine im Bereich Sicherheitstechnik und Security-Dienstleistungen angesiedelten Organisation die zum Ziel hatte, sich im neuen Look & Feel professionell aufzustellen und in dem hart umkämpften Markt sowohl neue Auftraggeber als auch neue Mitarbeitende anzusprechen. Darüber hinaus plante man die Schaffung eines zertifizierten Ausbildungszentrums für angehendes Sicherheitspersonal.

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No small talk.

Motto und Action-Label für eine Gruppe von Immobilien-Maklern, die ihre Dienste im Rahmen einer orchestrierten Marketing-Aktion gebündelt bewerben wollte um neue Leads zur Nachbearbeitung zu generieren. Das Label wurde auf Flyern, in Inseraten und auf Webseiten zusammen mit Kontaktformularen erfolgreich eingesetzt.